• Jobs Job bei Staatliche Kunsthalle Karlsruhe

Staatliche Kunsthalle Karlsruhe

Karlsruhe

Redaktion / Dokumentation

Karlsruhe

Leiter/in der Abteilung Kommunikation Staatliche Kunsthalle Karlsruhe Karlsruhe Entwicklung, Steuerung und Koordination der externen Kommunikation mit Presseorganen, Medien- und Marketingpartnern; Koordination und Konzeption der Aktivitäten der Abteilung Kommunikation; Weiterentwicklung der Pressearbeit und der Medien im Web.

Die Gehört Mit Ihrer Hochrangigen Sammlung Und Einer Regen Ausstellungs- Und Veranstaltungstätigkeit Zu Den Großen Kunstmuseen In Deutschland Sie Wird Seit 2009 Als Landesbetrieb Geführt Und Ist Eine Nach Kunstwissenschaftlichen Und Wirtschaftlichen Grundsätzen Agierende Kultureinrichtung Des Landes Baden-württemberg Ab 01102016 Ist Folgende Position Neu Zu Besetzen: Leiter/in Der Abteilung Kommunikation Mit Den Bereichen Presse Und Medien Marketing Und Sponsoring Sowie Foto- Und Grafikwerkstatt Die Funktion Des/der Pressesprechers/in Ist Zentraler Bestandteil Der Aufgabe Sie Erarbeiten Die Strategischen Und Kommunikativen Leitlinien Für Die Abteilung Gemeinsam Mit Dem Gesamtvorstand Weitere Aufgaben Sind: Entwicklung Steuerung Und Koordination Der Externen Kommunikation Mit Presseorganen Medien- Und Marketingpartnern Koordination Und Konzeption Der Aktivitäten Der Abteilung Kommunikation Weiterentwicklung Der Pressearbeit Und Der Medien Im Web 20-bereich Aufbau Pflege Und Weiterentwicklung Von Medien- Und Werbepartnerschaften Ergebnisverantwortung Für Die Abteilung Kommunikation Budgetverantwortung Für Die Bereiche Presse Und Medien Sowie Foto- Und Grafikwerkstatt Wir Erwarten: Eine Persönlichkeit Mit Einem Kunst- Oder Kulturwissenschaftlichen Sowie Einem Journalistischen Hochschulabschluss Mehrjährige Erfolgreiche Berufliche Erfahrungen Im Bereich Der Presse- Und Medienarbeit Inkl Social Media Sowie Möglichst Im Kulturmarketing Kontakte Zu Nationalen Und Internationalen Pressevertretern Und Entscheidungsträgern Im Kulturellen Umfeld Die Bereitschaft Die Persönlichen Netzwerke Im Regionalen Bereich Auf- Bzw Auszubauen Für Das Museum Zu Nutzen Und Das Haus Auch Außerhalb Der üblichen Dienstzeiten Zu Vertreten Sehr Gute Schriftliche Und Mündliche Ausdrucksweise Und Textsicherheit In Deutsch Sowie Fremdsprachenkenntnisse In Englisch Und Französisch Gute Edv-kenntnisse Der Einschlägigen Office-programme Datenbanken Und Crm-systeme Zu Ihren Persönlichen Eigenschaften Zählen: Kommunikationsstärke Weitblick Und Eine Positive Ausstrahlung Führungskompetenz Und Durchsetzungskraft Team- Und Integrationsfähigkeit Konzeptionelle Denkweise Im Hinblick Auf Zukünftige Kommunikationsstrategien Des Museums Die Vergütung Erfolgt Nach E13 Tv-l Bei Entsprechender Eignung Werden Wir Bevorzugt Schwerbehinderte Bewerber/innen Berücksichtigen Leiter/in Der Abteilung Kommunikation Entwicklung Steuerung Und Koordination Der Externen Kommunikation Mit Presseorganen Medien- Und Marketingpartnern Koordination Und Konzeption Der Aktivitäten Der Abteilung Kommunikation Weiterentwicklung Der Pressearbeit Und Der Medien Im Web Karlsruhe

Leiter/in der Abteilung Kommunikation
   Staatliche Kunsthalle Karlsruhe (Karlsruhe)

Reifenmonteur im mobilen Lkw-Service (m/w/d) 2.000EUR Wechselprämie
   Vergoelst (Zähringen)

Maschinenmechatroniker
   KIRCHHOFF Mobility GmbH und Co. KG (Wedding)

Verkäufer (m/w/d) im Außendienst - Region Westpfalz / Saarland
   Julius Thress GmbH und Co.KG (Saarland)